Stellenausschreibung
Die Stadt Dissen aTW liegt landschaftlich reizvoll am Südhang des Teutoburger Waldes und verkehrsgünstig an der A 33 im Städtedreieck Osnabrück, Bielefeld und Münster. Hier leben über 10.000 Menschen und arbeiten mehr als 5.400 Beschäftigte in Großunternehmen mit einem Schwerpunkt in der Lebensmittelherstellung, in Handwerksbetrieben und Unternehmen des Mittelstandes.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Vorzimmer des Bürgermeisters (EG 6)
in Teilzeit mit 19,50 Wochenstunden, befristet bis zum 31.03.2027
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen:
- einen attraktiven Arbeitsplatz in einer bürgerorientierten Stadtverwaltung
- eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD sowie eine zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL) für Angestellte
- verlässliche Arbeitsbedingungen und ein kollegiales Umfeld
- vielfältige Freizeitangebote in der näheren Umgebung (z.B. Sportstudios, Hallenbad und Sportzentrum, Vereine)
- eine breite Schul- und Kindergartenlandschaft
- gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindungen zu den Großstädten Osnabrück, Bielefeld und Münster
Werden Sie Teil unseres Teams!
Ihre Kernaufgaben:
- Terminkoordination- und Überwachung
- schriftliche und telefonische Korrespondenz, Besucherbetreuung
- Bearbeitung / Digitalisierung des (elektronischen) Postein- und Ausgangs (Rechnungen, Schriftverkehr etc.)
- Selbstständige Erledigung von Schreibarbeiten nach Stichworten
- Vorbereitung von Ehrungsangelegenheiten (Terminkoordination, Präsente etc.)
- Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Formulierung der Weihnachtspost, Adresspflege, Aktualisierung der Neubürgerbroschüre
- Pflege des Veranstaltungskalenders, der Gremiendatenbank sowie Aktualisierung der Homepage
- Abrechnung von Sitzungsgeldern und Verdienstausfällen
- Vorbereitung und Wahrnehmung des Sitzungsdienstes der Sitzungen des Rates einschl. Protokollführung
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
Sie verfügen vorzugsweise über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), alternativ über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Des Weiteren erwarten wir:
- erste berufliche Erfahrung im Sekretariatsbereich, möglichst in einer öffentlichen Verwaltung
- eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Standardsoftware und die Bereitschaft, sich in spezielle EDV-Programme einzuarbeiten
- Organisationstalent und hohe Flexibilität sowie Kundenorientierung
- Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit (z. B. für die Teilnahmen an Gremiensitzungen)
- Führerschein Klasse B